Tagesimpuls für den 1.11.2020

Die Quersumme des Datums ist heute die 7, sie steht für die Verbindung von Spirit und Materie. Mit den drei 1-ern verstärkt sich diese Kraft enorm, da die 1-er die Verbindung von Himmel und Erde symbolisieren.

Wir haben einen Tag vor uns, in dem die Materie in der Balance mit den geistigen Werten stehen darf. Geistige Werte, wir können sie auch Tugenden nennen sind Klugheit/Weisheit, Tapferkeit/Mut, Besonnenheit/Mässigung, Gerechtigkeit, Glaube, Liebe und Hoffnung. Wir sehen auch diese stehen in der Balance von äusseren und inneren Qualitäten.

Vielleicht "springt" uns eine der 7 Tugenden besonders an, dann nehmen wir diese mit in den Tag und schauen wann und wo sie aus der Balance gerät. Wir erkennen es daran, dass wir uns gegensätzlich verhalten (wollen).

Wer den Monatsimpuls bereits gelesen hat weiss, (die anderen können es noch nachlesen unter www.christianpeter.org und hier unter dem tag Impulse) es geht im November um alle Begriffe welche mit "Selbst" beginnen.

Wenn wir uns in diesem Monat fragen, wer oder was will ich sein, kommen wir nur auf eine befriedigende Antwort, wenn wir die 7 Tugenden miteinbeziehen.

Wir können auf der Erde nur erfolgreich sein, wenn wir die Verbindung zwischen unserem Tun und den Tugenden schaffen.

Erfolgreich heisst nicht, in der Materie alleine Erfolg zu haben, das kann kurzfristig genügen, am Ende des *Tages* ist jedoch die Frage nach der Verbindung entscheidend.

Das Leben auf der Erde ist mit einer Schule zu vergleichen, deren Lehrstoff die Verbindung von Spirit = Tugenden und Materie ist.

Einen verbundenen Tag uns allen!

Herzlich Ihr

Christian Peter



1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen