Tagesimpuls für den 10.4.2021

Die Quersumme des Tages ist heute die 1, sie steht unter anderem für das Selbstbewusstsein.

Das ist einerseits die Kraft zu wissen, dass wir wertvoll sind, alleine dadurch, dass es uns gibt, ohne dass wir eine Leistung erbringen oder etwas darstellen müssen.

Andererseits ist es die Bewusstheit über unserer Höheres-Selbst. Das Höhere-Selbst steht in konstanter Verbindung zum Universum, zur allumfassenden Liebe und Weisheit.

Um aus dieser Ebene schöpfen zu können müssen wir uns immer wieder in unseren Herz-Raum begeben können.

Den Herz-Raum schaffen wir durch die Stille, dem sich zurücknehmen, um auf die leisen Impulse hören zu können.

Je mehr wir uns darin üben, je grösser wir dieser Raum und erlaubt uns auch im lauten Alltag immer wieder zu diesem stillen Ort in uns zu gelangen.

Wir können diesen Ort der Stille in der Meditation, in der Natur oder sonstigen kleinen Übungen erweitern. Es braucht dazu keine besondere Kenntnis irgendwelcher Praktiken, nur die Bereitschaft der 8-samkeit sich selbst gegenüber.

Diese üben wir am besten immer wieder im Alltag, durch das bewusste Atmen, ein Glas Wasser trinken und dabei nur zu beobachten wie das Wasser den Mundraum ausfüllt, in uns hinunterläuft und unsere Gedanken klärt oder ganz bewusst ein paar Momente gehen, beim Treppensteigen oder Spazieren und dabei die ganze Beobachtung den Fusssolen widmen.

Je öfter wir uns so erspüren, je bewusster wird uns unser Körper und die Kraft des Geistes in uns und das führt zur Bewusstheit unseres Selbst, zum Selbstbewusstsein.

Einen selbst-bewussten Tag uns allen!

Herzlich

Ihr Christian Peter




1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen