Tagesimpuls für den 11.9.2020

Heute ist die Quersumme des Datums die 6. Das zentrale Thema der 6 ist die Liebe, wir können je nach Zahlen im Datum die verschiedenen Aspekte der Liebe beleuchten. An einem Tag mit zwei Mal der 1, zeigt die Kraft des Tages auf die Selbstliebe, was für viele von uns wahrscheinlich die grösste Herausforderung im ganzen Liebesthema ist. Unsere Selbstliebe wird gerne durch die Selbstkritik überschattet. Scham aus dem Gefühl nicht zu genügen ist oft als frühe Prägung vorhanden und will nun im September transformiert werden.

Die Transformation beginnt mit neuen Formulierungen, wenn wir Mankos bei uns sehen. Jede Form der Kritik, welche nicht liebevoll formuliert ist, zerstört einen Teil der Selbstliebe.

Achten wir darauf wie wir uns, uns selbst gegenüber verhalten. Selbstbeurteilung, welche mit: "Ich bin zu ..., ich habe halt ..., ich kann eben nicht ... etc." beginnen, dürfen wir umformulieren.

Zum Beispiel indem wir anstelle in die destruktive Kritik über unseren Körper oder unsere Fähigkeiten einsteigen, Formulierungen brauchen wie etwa: "Ja es stimmt, mein Gewicht ist nicht ideal für meinen Körper, ich schaue nun was mich dazu gebracht hat meinem Körper zu wenig Beachtung zu schenken und beginne daran zu arbeiten. Oder, ja es stimmte, dass ich gerne mehr von dieser oder jener Fähigkeit hätte, ich schaue nun tiefer, ob es wirklich mein Bedürfnis ist oder ob ich es nur gerne hätte, um Jemanden zu entsprechen, mich anzupassen oder ob es mir wirklich spass machen würde und wenn ja, was kann ich tun, damit ich mich in Situationen wo mir mein Manko bewusst wird besser fühle." Kritik, welche nicht liebevoll und mit Verständnis geäussert wird, ist grundsätzlich falsch und oft nicht wahr. Üben wir uns in der liebe- und verständnisvollen Kritik uns und anderen gegenüber!

Einen selbst - verständnisvollen Tag uns allen!

Herzlich Ihr

Christian Pete

r

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Facebook

©2020 Mediale Numerologie. Erstellt mit Wix.com