Tagesimpuls für den 12.1.2021

Die Quersumme des Tagesdatums ist heute die 9, sie steht für das Vertrauen und resultiert aus den 3 Zahlenpaaren 12,12,21. Wir sehen, dass diese 9 nicht nur die potenzierte 3 zeigt, sondern auch zwei Mal die 1 vor der 2 steht. Es geht also in 1. Linie um das Selbstvertrauen.

Je tiefer das Vertrauen in uns selbst ist, je tiefer kann unser Vertrauen zum Du sein.

Wir können uns heute als Übung darauf 8-en, wo wir in unseren Begegnungen und Beziehungen stehen. Suchen wir die Bestätigung für uns im Du, oder stehen wir zu uns und für uns ein und gehen so aus unserem Selbst-Verständnis, in unserer Kraft stehend in unsere Begegnungen?

Vertrauen wächst durch die Verbindung in uns mit unserem Höheren-Selbst, durch die Verbindung mit der universellen Liebe, mit einer höheren Kraft, mit Gott.

Vertrauen hilft uns dabei, nicht immer alles selbst im Griff haben zu müssen, im Wissen, dass es einen grösseren Plan gibt, in dem wir eingebettet sind. Diese Haltung fördert die Fähigkeit Erneu(n)erungen zuzulassen, Pläne und Ziele nicht wie Eisenbahnschienen zu betrachten, sondern als Landkarten. Wir erkennen, dass es viele Möglichkeiten gibt unsere Ziele und Pläne umzusetzen, zu erreichen und wir immer wieder neu(n) die Möglichkeit haben, neu(n)e Wege zu gehen.

Wünschen wir uns heute eine flexible Haltung, im Vertrauen, das altbekannte Wege nicht immer die besten sein müssen, um dahin zu gelangen wo wir hin wollen.

Herzlich

Ihr Christian Peter



6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen