Tagesimpuls für den 12.11.2020

Die Quersumme des heutigen Datums ist die 9, sie steht für die Transformation. Wir leben in einer Zeit in der vieles nicht mehr so ist wie wir es uns gewohnt sind. Nicht nur der ALL-Tag hat sich verändert, auch die Feierlichkeiten im Jahr verlangen eine neu(n)e Sicht, eine neu(n)e Struktur, neu(n)es Denken.

Es wird immer mehr sichtbar, dass Traditionen zu leben heisst, das Feuer weiterzugeben und nicht die Asche zu bewahren, wie es Rudolf Steiner einst sagte.

Vieles wird in dieser Zeit, bildlich gesehen, zu Asche. Schauen wir immer mehr auf das Feuer, auf die eigene innere Kraft, um alles was nicht mehr benötigt wird dem Feuer zu übergeben damit das was uns ausmacht, was unsere Freude und Liebe mehrt, sich zeigen kann.

Auch wenn wir zurzeit eher das Gefühl haben, dass alles irgendwie stillsteht, pulsiert das Leben in und um uns, nur in einer neu(n)en Art, Form und mit viel mehr Inhalt.

Versuchen wir heute so oft wie möglich auf alles zu schauen, was möglich ist, was vielleicht neu möglich ist, um den Blick von dem zu lösen, was nicht möglich ist.

Einen pulsierenden Tag mit vielen neu(n) erkannten Möglichkeiten uns allen!

Herzlich

Ihr Christian Peter



0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen