Tagesimpuls für den 12.2.2021

Die Quersumme des Tagesdatums ist heute die 1, sie steht unter anderem für die Lernkompetenz. Es ist die Fähigkeit, Sachverhalte, Informationen und Zusammenhänge zu verstehen und in gedanklichen Strukturen einzuordnen.

Die 2. Dekade des Monats zeigt uns jeden Tag eine 1 am Anfang und am Schluss des Datums, heute mit 4-mal der 2 dazwischen.

Da die 2 unter anderem für die universelle Weisheit steht können wir durch die innere Verbundenheit mit unserem Höheren-Selbst, in unserem Herz-Raum, die Lernkompetenz schulen.

Es geht weniger darum die uns täglich erreichenden und zum Teil widersprüchlichen Informationen verstehen zu lernen, vielmehr geht es darum die eigene Handlungsweise verstehen zu lernen.

Unser Hirn und unsere Gefühle sind geprägt von Erfahrungen und lassen uns anhand der Qualität der Erfahrungen handeln.

Es ist wie ein Autopilot bei welchem unsere Erfahrungen die Software darstellen.

Wenn wir beginnen zu verstehen, dass jeder Moment neu ist und uns neu die Möglichkeit anbietet neu zu agieren, sind wir in der Lage eine Softwareupdate zu machen.

Wir erkennen, dass unsere Erfahrungen in dem Moment wo wir sie gemacht haben zu diesem Moment gehört hat und nicht zwingend zum neuen Moment gehört und passt.

Die 1 steht am Anfang der Zahlenreihe und zeigt uns, dass wir immer wieder alte Erfahrungen überschreiben können, wenn wir gewillt sind solche zu zulassen.

Der Wille, neue Erfahrungen zu zulassen wird oftmals durch die geprägte Angst alter Erfahrungen torpediert. Nur wenn wir uns der Angst bewusst sind, können wir ein neues Handeln ausprobieren. Ohne diese Bewusstheit steuert uns die Angst.

Sobald wir erkennen, dass eine Angst und daran hindert neues zu tun, können wir unser Tun so gestalten, dass die Angst Schritt für Schritt in diesem Thema abgebaut werden kann und mit einer neuen Erfahrung, die des Vertrauens auf unser Höheres-Selbst überschrieben werden kann.

Einen vertrauensvollen Tag mit vielen Möglichkeiten unsere Kompetenz zum Lernen zu erweitern.

Herzlich

Ihr Christian Peter



2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen