Tagesimpuls für den 12.9.2020

Heute ist die Quersumme des Datums die 7, sie steht unter anderem für die Gewissenhaftigkeit.

Diese steht neben der motivierenden und disziplinierenden psychischen Kraft auch für das dem Gewissen anhaftend, verpflichtet sein.

An einem Tag mit der 12 im Datum stellen wir uns die Frage: "Sind wir in unserem Tun unserem (1) Gewissen verpflichtet oder unserem Gegenüber (2)?" Die Beantwortung dieser Frage zeigt unsere Selbständigkeit, Eigenverantwortung und unsere innere Freiheit. 8-en wir heute in unseren Gesprächen und Handlungen immer wieder darauf, welche Motivation zugrunde liegt. Wir haben gestern das Thema Selbstkritik angeschaut und erkannt, dass diese oftmals daraus entsteht, weil wir glauben nicht zu genügen. Eine solche Annahme beruht darauf, dass wir uns weniger auf unser Gewissen ausrichten und mehr auf die Reaktionen unserer Gegenüber. Eine solche Sichtweise verhindert jedoch ein selbstmotiviertes und diszipliniertes Handeln, da unsere Aufmerksamkeit nicht auf unserem Tun, sondern auf dessen Wirkung auf unser Umfeld gerichtet ist.

Versuchen wir heute bei uns zu bleiben und gewissenhaft durch den Tag zu gehen.

Einen WUNDER-baren Herbsttag uns allen!

Herzlich Ihr

Christian Peter


0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen