Tagesimpuls für den 13.09.2020

Die Quersumme des Tagesdatum ist heute die 8, sie steht unteranderem für die Kraft des Augenblicks. Was gestern war ist heute nicht zu ändern und was morgen kommt, wird kommen wie es kommen wird. Der einzige Moment der Aktion ist JETZT. 8-en wir uns heute vermehrt auf das, was wir im Augenblick tun und tun können. Es geht nicht nur um die Gewohnheit des Aufschiebens, es geht vor allem darum sich im Moment zu erklären. Oft haben wir das Gefühl, dass erst nach geraumer Zeit, wenn uns etwas trifft zu wissen, wie wir reagieren hätten sollen oder können und ärgern uns dann nichts gesagt zu haben. Wir sind nicht alle im selben Masse schlagfertig, aber wir können unsere momentane Befindlichkeit zum Ausdruck bringen, so dass unser gegenüber weiss, dass nun etwas nicht gut oder sehr gut gelaufen ist.

Üben wir uns heute darin, möglichst sofort zu sagen, dass dies oder jenes etwas mit uns gemacht hat, auch wenn wir nicht die richtigen Worte finden, um näher darauf einzugehen, so weiss unser Gegenüber wenigstens warum wir plötzlich nicht mehr greifbar sind. Verpasste Gelegenheiten unsere Befindlichkeit zu äussern bauen sich zu einem Berg auf und irgendwann wird es schwierig zu erkennen, was der Auslöser für eine Entfremdung war und Beziehungen erkalten, lösen sich auf.

Einen präsenten Tag mit vielen Möglichkeiten den Augenblick zu nutzen, uns allen!


Herzlich Ihr

Chr

istian Peter

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen