Tagesimpuls für den 13.2.2021

Die Quersumme des Tagesdatums ist heute die 2, sie steht unter anderem für die Verantwortung. Die 4 des Tagesdatums 13 verweist auf die eigenen Werte, das innere Fundament. Wirklich Verantwortung können wir nur wahrnehmen, je mehr uns dessen bewusst sind.

Die Vorsilbe "ver" finden wir in vielen Begriffen, welche eine Aktivität anzeigen, so können wir sagen, dass die Ver-Antwort-ung unsere Antwort aufzeigt, auf das was wir erleben und erleben wollen/müssen.

Das zeigt uns, dass die Verantwortung nicht da aufhört, wo wir zu etwas ja oder nein sagen, sondern da wo die Konsequenz dessen zu sehen und zu spüren ist

Wenn wir nachdenken spüren wir, dass damit unser Leben entschleunigt wird, wir können nicht mehr sofort reagieren, es braucht zuvor die Reflektion über die Konsequenz.

Lassen wir uns heute bewusst Zeit, um in Entscheidungen die Konsequenz zu erkennen und um dann nicht nur für die Entscheidung, sondern auch für die daraus resultierende Konsequenz die Verantwortung zu übernehmen.

Einen bewussten und entschleunigten Tag uns allen.

Herzlich

Ihr Christian Peter



3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Facebook

©2020 Mediale Numerologie. Erstellt mit Wix.com