Tagesimpuls für den 13.4.2021

Die Quersumme des Datums ist heute die 4, Sie steht unter anderem für die Ordnung und Struktur und führt dadurch ins Spannungsfeld zur 9 (Monat und Jahr), welche für die Auflösung und Neuausrichtung steht.

So dürfen wir uns heute immer wieder fragen, was lohnt es zu erhalten wo dürfen wir was erneu(n)ern.

Im Äusseren haben wir den Abfallsack oder den Secondhand-Laden, um Dinge wegzugeben, welche uns nicht mehr dienen.

Im Inneren die Transformation, sie beginnt mit der Betrachtung von unseren Situationen und unserem Verhalten darin und endet mit dem Verständnis, dass wir uns nur so verhalten können, wie wir im Moment waren und sind.

Diese innere Arbeit sollte dazu führen, dass wir uns immer weniger selbst abwerten und zur Erkenntnis kommen, dass sich in uns Licht- und Schatten-Seiten zeigen.

Aus welcher wir agieren, können wir in jedem Moment selbst entscheiden, sobald wir dies verstanden haben und respektieren.

Versuchen wir heute unsere Gedanken zu analysieren, um zu erkennen ob sie uns dienen in einem selbstbestimmten und frohen Leben zu stehen oder ob sie unser Leben belasten und nehmen sinnbildlich immer einen Abfallsack mit, damit wir die Gedanken, welche uns nicht dienen, entsorgen können.

Einen spannenden Tag uns allen.

Herzlich

Ihr Christian Peter



3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen