Tagesimpuls für den 14.01.2021

Die Quersumme des Tagesdatums ist heute die 2, sie steht unter anderem für das Spannungsfeld Annahme vs. Verweigerung. Die Annahme dessen was ist hat nichts mit dem Blinden befolgen von äusseren An- und Aufforderungen zu tun, sondern damit, dass wir die Situation annehmen wie sie ist und erst einmal reflektieren warum es für uns so ist, und warum es etwas mit uns macht.

Wenn wir in der Verweigerung stehen, ist Wachstum nicht möglich, Wachstum heisst zu erkennen, dass alles was ist, in der Resonanz zu uns selbst steht.

Wenn wir die Idee zulassen, dass nichts zufällig an uns herankommt, dass alles in Resonanz zu unserem eigenen Verhalten, Denken und Fühlen steht, erlauben wir uns, unser Leben in einer neuen Form der Kreativität und Selbstverantwortung zu gestalten.

Sobald wir erkennen, welche Erfahrungen und Prägungen uns zur Verweigerung raten, können wir die Realität überprüfen, ob sie so ist oder ob wir sie nur aufgrund unserer Erfahrungen und vermeintlichen Wissen so sehen.

Dieses Vorgehen erlaubt uns effektiver zu agieren und in die eigene Wahrhaftigkeit zu wachsen.

Uns allen den Mut zur Reflektion, auch wenn wir dadurch nicht immer sofort oder überhaupt eine Antwort geben können.

Herzlich

Ihr Christian Peter



5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen