Tagesimpuls für den 14.02.2021

Die Quersumme des Tagesdatums ist heute die 3, sie zeigt uns das Spannungsfeld Präsenz vs. Zerstreutheit. In die Zerstreutheit gelangen wir, wenn wir dem Kopf-Kino mehr Beachtung schenken als unserem Gefühl. 8-en wir heute besonders darauf, dass wir versuchen mit Kopf und Herz im Moment zu sein.

Die Präsenz hilft uns, um im Moment so viel wie möglich wahr zu nehmen, um nach den eigenen inneren Werten (4) zu agieren.

Diese Form der Aktion verhindert, dass wir aus alten Erfahrungen reagieren. Unsere Erfahrungen sollten uns nur dazu dienen, dass wir uns bewusstwerden, dass sie nichts mit dem aktuellen Moment zu tun haben.

Sobald wir die Idee zulassen, dass jeder Augenblick neu ist und die Chance birgt auch neu zu agieren, wird die Distanz zu alten Verletzungen, Dramen und Erfahrungen grösser.

Diese Distanz hilft uns dann, diese Geschichten in einer ruhigen Minute aus der Metaebene zu betrachten. Wir können uns vorstellen in einem Theater zu sitzen und auf der Bühne wird eine Geschichte aus unserem Leben gespielt. So erkennen wir schneller und mit weniger Schmerz, warum wir in jenen Situationen so und nicht anders gehandelt haben. Wir kommen in die Fähigkeit der Vergebung, für uns selbst und für den Nächsten.

Je mehr wir unser Leben in dieser Form betrachten und alte Geschichten so erlösen, bereinigen, vergeben, je einfacher fällt es uns im Moment die Präsenz zu erhalten.

Einen aktiven Tag, mit der Kraft, mit Herz und Hirn da zu sein wo unsere Füsse stehen.

Herzlich

Ihr Christian Peter



0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Facebook

©2020 Mediale Numerologie. Erstellt mit Wix.com