Tagesimpuls für den 14.10.2020

Heute ist die Quersumme 1 des Datums, sie steht für den Selbstschutz, welcher gerade in der heutigen Zeit eine besondere Bedeutung hat. Selbstschutz beginnt mit einer inneren Haltung und gelingt uns dann, wenn wir uns unserer vergangenen Themen bewusst sind. Je klarer wir wissen, welche eigenen Themen unter unseren Erfahrungen gelegen haben und liegen, desto besser können wir uns schützen. Schützen heisst aus der Begrenzung der Erfahrungen herauszukommen, indem wir lernen Grenzen zu setzen. Die zwei 1ner im Datum weisen darauf hin, für sich selbst einzustehen und der 4er möchte, dass wir unseren eigenen "Garten" pflegen. Achten wir heute bewusst darauf, in welcher Form wir ein unerlaubtes Eindringen in unser inneres Re-4 erleben und versuchen sofort unsere Grenzen zu deklarieren. Das gelingt uns dann, wenn wir bei uns bleiben und mit sogenannten "I-chbotschaften" arbeiten, das heisst, dass wir auf alle Sätze, welche mit Du beginnen verzichten und mit I-ch beginnen. So weisen wir niemandem die Schuld zu, sondern erklären nur unsere Grenzen.

Einen kraftvollen Tag, im eigenen "Garten", indem wir bestimmen wer sich wie darin aufhalten darf.

Herzlich Ihr

Christian Peter



0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen