Tagesimpuls für den 14.11.2020

Die Quersumme des Datums ist heute die 2, sie steht unter anderem für die Entscheidung. Unter der Entscheidung versteht man die Wahl einer Handlung von mindestens 2 Handlungsalternativen unter Beachtung der übergeordneten Ziele. Wir müssen, um gute Entscheidungen treffen zu können, demnach übergeordnete Ziele definiert haben. Solche Ziele können im Äusseren in der Materie definiert sein, wenn wir jedoch keine inneren Ziele für uns definiert haben, werden Entscheidungen nicht nur zur Qual, sie drohen auch in den Egoismus zu führen.

Es lohnt sich daher, sich über die inneren Ziele Bewusstheit zu erarbeiten. Wenn wir dereinst unsere Reise in andere Ebenen antreten, können wir nichts mitnehmen von all dem, was uns heute in der Materie wichtig erscheint. Wir nehmen jedoch all das mit was wir an Gutem im Leben getan haben. Um davon viel in unserem inneren Gepäck zu haben, ist es nötig sich immer wieder die inneren Ziele anzuschauen, um die Handlungen darauf abzustimmen.

Unter diesem Aspekt erkennen wir, dass unsere Entscheidungen von niemandem ge- und bewertet werden können, da unsere eigenen übergeordneten Ziele dahinterstehen. Die Frage zu wessen Gunsten wir uns entscheiden fällt dann weg, weil wir unsere Entscheidungen unserer inneren Ziele unterstellen.

Nehmen wir uns heute in einem ruhigen Moment die Zeit, uns über unsere inneren Ziele Klarheit zu verschaffen.

Herzlich

Ihr Christian Peter



0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen