Tagesimpuls für den 14.4.2021

Die Quersumme des Tages ist heute die 5, sie steht unter anderem für die Fähigkeit des Organisierens.

Organisieren bedeutet auch etwas auf den Weg bringen. Fragen wir uns heute, wie es mit der Selbstorganisation aussieht, bringen wir erstmal etwas bei uns selbst auf den Weg oder gar uns selbst auf einen Weg, der uns guttut oder verlieren wir uns im Organisieren der halben Welt?

Um etwas oder uns auf den Weg zu bringen brauchen wir gewisse Strukturen, eine gewisse Ordnung, (eine Qualität der 4). Die 9 (die 4 des Monats und die 5 des Jahres ergibt 9) fordert uns zur Erneu(n)erung auf.

Dieses Spannungsfeld von Ordnung, Planung, Organisation und Auflösung, Erneuerung bis zum Chaos kann uns helfen unseren Weg zu hinterfragen.

Wollen wir dahin, wo der eigeschlagene Weg hinführt oder haben sich unsere Bedürfnisse inzwischen geändert? Erkennen wir die Kraft des Augenblicks und versuchen neue Ansätze und Begebenheiten zu integrieren?

Um ein Ziel zu erreichen ist es nicht zwingend notwendig einen einmal definierten Weg beizubehalten, es gibt Abkürzungen und Umwege, beide können hilfreich sein, wenn wir dem Moment die Chance für eigene Erkenntnisse geben.

Einen bewussten Tag uns allen, in welchem wir uns immer wieder neu organisieren können.

Herzlich

Ihr Christian Peter



4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen