Tagesimpuls für den 15.10.2020

Heute ist die Quersumme des Tages die 2, sie steht unter anderem für das Unterscheidungsvermögen. Diese Qualität hilft uns den Unterschied zwischen dem was ist und dem was bei uns ankommt zu erkennen. Die Realität ist oftmals eine andere, als das was wir hören.

Der Kommunikationslehrer Schulz von Thun spricht von 4 Ebenen, der Sach-Ebene, der Apell-Ebene, der Beziehungs-Ebene und der Selbstkundgabe-Ebene. Je nachdem, welches "Ohr" wir offen haben hören wir aus einer Nachricht etwas ganz anderes. Versuchen wir heute immer wieder den Realitäts-Check zu machen, ist es so wie wir glauben es gehört zu haben oder ist irgendeine Prägung in uns "an getriggert" worden und wir hören dadurch etwas ganz anderes als gesagt wurde. Diese Übung hilft uns, Prägungen zu erkennen und zu transformieren, so kommen wir immer tiefer in unsere innere Freiheit (1 = Ich, 5 = Freiheit).

Einen "freien" Tag uns allen!

Herzlich Ihr

Christian Peter



0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Facebook

©2020 Mediale Numerologie. Erstellt mit Wix.com