Tagesimpuls für den 15.11.2020

Heute ist die Quersumme des Tages die 3, sie steht unter anderem für die Kontaktfreude.

In der aktuellen Zeit, wo die Empfehlung lautet: "schränkt die Kontakte ein", kann die Kontaktfreude oberflächlich gesehen etwas schief in unserer "Landschaft" stehen.

Es ist jedoch gerade jetzt wichtig, im Kontakt mit anderen Menschen zu bleiben. Wir haben viele elektronische Möglichkeiten und wir haben mehr Zeit, nutzen wir diese um wieder mit dem analogen Briefschreiben zu beginnen.

Analog zu schreiben hilft uns zuerst mit uns in Kontakt zu treten, es entschleunigt unser Denken und hat keine Emojis, das hilft uns die Gefühle auszuformulieren und nicht nur auf ein kleines grafisches Symbol zu reduzieren.

Wir kommen dadurch auf unsere Gefühls-, unsere Herzensebene, spüren was uns wichtig ist und erreichen eine tiefere Präsenz.

Einen schreibfreudigen Tag uns allen!

Herzlich

Ihr Christian Peter



0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen