Tagesimpuls für den 16.10.2020

Heute ist die Quersumme des Datums die die 3, sie steht unter anderem für die Empathie, sie setzt die Wahrnehmung und den Umgang mit den eigenen Gefühlen und Emotionen voraus. je umfangreicher wir unsere Emotionen und Gefühle aufschlüsseln können und dadurch für unser Leben Schlüsse ziehen, welche zu einem für uns freieren Leben führen, je besser können wir Empathie anderen gegenüber haben. Empathie ist mehr als Mitgefühl, in ihr ist eine kraftvolle Handlungsdynamik enthalten. Das Mitgefühl kann uns zum mitleiden führen, was der Handlungsdynamik widerspricht, die Empathie lässt uns erkennen was zu tun ist um Situationen, welche aus der Balance geraten sind, wieder in diese zu führen. Sie ist so ein Aspekt der Liebe, welche sich im Tagesdatum 16 zeigt, I-ch Liebe! Wie es bereits in den alten Schriften heisst: "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst", beginnt die Liebesfähigkeit bei uns selbst und da haben wir die Verbindung zur Empathie, welche nur dann zum Tragen kommt, wenn wir in der Lage sind unsere Situationen immer mehr selbstständig (selbst stehend) in die Balance zu bringen.

Wünschen wir uns heute die Kraft für uns selbst zu stehen, damit wir auch kraftvoll neben unseren Nächsten stehen können!

Herzlich Ihr

Christian Peter



3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Facebook

©2020 Mediale Numerologie. Erstellt mit Wix.com