Tagesimpuls für den 16.12.2020

Die Quersumme des heutigen Datums ist die 5, sie steht unter anderem für die Freiheit, ein Gut, welches zurzeit im Äusseren erheblich eingeschränkt ist und wird.

Die äussere Unfreiheit kann uns unsere innere Unfreiheit spiegeln, es lohnt sich uns heute einmal uns heute bewusst auf unsere innere Freiheit zu konzentrieren und zu beobachten, wo sich bei uns noch Abhängigkeiten zeigen.

Unsere Abhängigkeiten zeigen auf, wo wir noch nicht selber zu unserem eigenen Wert gefunden haben, wo wir vom Du Bestätigung suchen, wo wir bedürftig sind.

Ganz ohne Bedürftigkeit zu sein, muss nicht das Ziel sein, vielmehr macht es Sinn immer wieder eine solche zu erkennen und diese Schritt für Schritt zu transformieren.

Die Transformation beginnt mit der Erkenntnis, darauf folgen Überlegungen, wie das Schlimmste aussehen könnte, wenn wir das Bedürfnis nicht mehr von aussen abgedeckt erhalten. Die Erkenntnis darüber hilft uns, die Notwendigkeit zu erkennen, Schritte in Richtung Selbsterfüllung zu definieren. Je kleiner die Schritte sind, je erfolgreicher können wir eine erkannte Bedürftigkeit transformieren. Jeder Transformations-Erfolg löst eine innere Kraft aus, die uns hilft, weitere Themen anzugehen. So gehen wir mit kleinen und sicheren Schritten unserer eigenen Freiheit entgegen, welche immer stärker unabhängig von den äusseren Situationen wird.

Einen erkenntnisreichen Tag, welcher uns anspornt immer mehr innere Freiräume zu schaffen.

Herzlich

Ihr Christian Peter



5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen