Tagesimpuls für den 16.2.2021

Aktualisiert: Feb 17

Die Quersumme des Tagesdatums ist heute die 5, sie steht unter anderem für das Spannungsfeld Selbstbewusstsein vs. Stolz.

Das Selbstbewusstsein beruht auf der Erkenntnis, dass mit dem Selbst nicht das Ego, sondern das Hohe-Selbst gemeint ist.

Je tiefer diese Erkenntnis in uns verankert ist, je mehr können wir aus dieser Kraft agieren.

Das Hohe-Selbst kann als Seele oder unsere Verbindung zur allumfassenden Liebe und Weisheit bezeichnet werden.

Als Mensch sind wir in der Materie unterwegs, wenn wir erkennen, dass alles was wir sind, was wir sehen und haben, Frequenz, Energie ist wird uns die Frage beschäftigen, woher diese Energie kommt und wohin sie geht.

Die Physik sagt uns Energie geht nie verloren, sie verändert nur ihren Aggregationszustand.

Das heisst konkret, egal was wir denken, reden oder tun, die Energie, die Frequenz dessen bleibt in Raum und Zeit bestehen.

Wir merken das an unseren Erinnerungen, welche sich in Blockaden genauso wie in freudvollen und erweiternden Dingen zeigen.

Letztere können dann auch als Erfolge bezeichnet werden, welche unser Selbstbewusstsein stärken und mehren oder zu Stolz führen.

Nutzen wir heute diese Erkenntnis der Physik und versuchen so oft wie möglich in der Frequenz, der Energie der Liebe, des Verständnisses und Achtsamkeit zu sein.

Herzlich

Ihr Christian Peter



3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen