Tagesimpuls für den 16.4.2021

Die Quersumme des Datums ist heute die 7, Sie steht unter anderem für die Verbindung von Geist und Materie. Wenn uns bewusst ist, dass alles Energie ist, die Materie verdichtete Energie und der Geist lichte Energie, so sehen wir die bereits vorhandene natürliche Verbindung.

Als Menschen trennen wir das Geistige und die Materie und glauben, das Geistige, Spirituelle sei auf einer anderen Ebene als die Materie, unser äusseres Leben, welches anders gehandhabt werden muss als das Geistige, die Spiritualität.

Diese Trennung beruht auf der Macht, dem Rechthaben wollen und der Anhäufung materieller Werte.

In diesem Monat haben wir mit dem Jahr die Quersumme 9, welche für die Transformation und Erneuerung steht. Das Wesen der Transformation besteht im Bestreben eines dauerhaften Wandels.

Diese Sicht hilft uns zu verstehen, dass die Materie ein Werkzeug ist um das geistige, spirituelle Wachstum anzustreben.

Lassen wir heute die Idee zu, dass alles was uns in unserem Leben, in der Materie begegnet, die Chance zur Veränderung, zur Verbesserung unseres Lebens beinhaltet.

Wenn wir lernen unsere Wahrnehmung von dem was ist zu schulen, kommen wir immer mehr davon weg, das was ist mit der Brille unserer Erfahrungen anzusehen und dadurch auch immer mehr zu neuen Erkenntnissen über uns, die Zusammenhänge und über die Resonanz, in der wir stehen.

Einen mit Herz und Kopf verbundenen Tag, was mit Geist und Materie gleichzusetzten ist.

Herzlich

Ihr Christian Peter



2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen