Tagesimpuls für den 17.2.2021

Die Quersumme im Datum ist heute die 6, sie steht unter anderem für das Spannungsfeld Motivationskraft vs. Orientierungslosigkeit. Dieses Paar gehört deshalb zusammen, weil wir, um in die Selbstmotivation zu gelangen einen Plan, ein Ziel, eine Orientierung benötigen.

Dies muss nicht zwingend im Äusseren sein, Selbstliebe, Bewusstseinserweiterung, inneres Wachstum, führt zu Selbstzufriedenheit und zu Selbstvertrauen und ist genauso dienlich, um in die Motivationskraft zu gelangen.

Wenn wir etwas tun und/oder erreichen wollen müssen wir uns dazu motivieren können. Damit dies gelingt brauchen wir einen Grund.

Vielleicht nehmen wir uns heute kurz die Zeit, für uns zu definieren, was die Triebfeder unseres Tuns ist und wie dienlich diese für unsere innere Freiheit, Gelassenheit, Lebensfreude, Selbstliebe und das Selbstvertrauen etc. ist.

Die Materie oder die äussere Sicherheit kann sehr schnell ins Wanken kommen, wir sehen es in der aktuellen Zeit in vielen Bereichen. Je mehr wir unseren inneren Raum gepflegt haben, durch die Verbindung mit unserem wahren Sein, unserem Höheren-Selbst, je kleiner wird die Gefahr der Orientierungslosigkeit oder der Depression.

Einen motivierten Tag uns allen!

Herzlich

Ihr Christian Peter



1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen