Tagesimpuls für den 17.4.2021

Die Quersumme des Tagesdatums ist heute die 8.Sie erinnert gerne an die Vergangenheit.

Da gab es schöne und weniger Schöne Situationen, ja auch Verletzungen und Dramen.

An die schönen Dinge ist die Erinnerung aufbauend, die anderen Dinge warten vielleicht noch auf die Transformation.

Wenn wir die Idee zulassen, dass wir selbst vor unserer irdischen Existenz unseren Lebensplan gemacht haben und mit allen Wesenheiten, welchen wir im irdischen Leben begegnen die Situationen besprochen haben, in denen wir auf uns treffen, tut sich eine ganz neue Sichtweise auf.

Auf der Ebene vor unserer irdischen Existenz wussten wir, dass es nicht einfach wird, Dinge zu lernen und mit Situationen umzugehen, wir haben uns jedoch gegenseitig versprochen es zu versuchen.

Je mehr wir uns auf eine solche Sichtweise einlassen, je mehr kann die Dankbarkeit wachsen, dass jeder versucht hat sein Bestes zu geben, auch wenn es völlig schief herauskam und wir uns dadurch verletzten und in Dramen wiederfanden.

Ja vielleicht haben unsere Nächsten genau das getan, was wir einst besprochen haben und nur wir konnten mit der Situation nicht umgehen.

Je mehr wir uns mit dieser Betrachtungsweise anfreunden, je mehr können wir erkennen, was zur Verletzung und zum Drama geführt hat, welches Manko bei uns vorhanden ist und was wir hätten lernen dürfen.

Sobald wir das erkannt haben, ist die Zeit reif für diesen Lernschritt und wir können ihn tun.

Das macht uns frei und wir können aus gleichen und ähnlichen Situationen unverletzt aussteigen.

Einen guten und erneuernden Tag uns allen.

Herzlich

Ihr Christian Peter



0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen