Tagesimpuls für den 17.9.2020

Die Quersumme des heutigen Datums ist die 3 für das Mitgefühl. Die Zahl des Tagesdatums 17 zeigt die Kraft der Selbstheilung. Es geht heute um das Mitgefühl mit unserem verletzten inneren Ich, welches auch unseres inneren Kind genannt wird.

Alles was uns von einem glücklichen und leidenschaftlichen Leben abhält, sind gespeicherte Prägungen, Verletzungen und Traumas aus unserer Vergangenheit. Sie zu heilen bedeutet, uns in konstruktiver Form damit auseinander zu setzen. Dabei ist es nicht nötig in diesen Geschichten herumzuwühlen, uns zu erinnern etc. es geht mehr darum herauszufinden, welche neu(n)e Verhaltensmuster eingeübt werden können. Dafür brauchen wir Mut, (auch eine Qualität der 3) um immer wieder Grenzerfahrungen zu machen, aus der Komfortzone unserer bekannten und vielleicht vermeintlich schützenden Verhaltensweisen auszusteigen. Versuchen wir heute, sobald wir spüren, dass unser Körper reagiert, durch Enge, Angst, ungutes Gefühl etc. inne zu halten um zu ergründen, wie wir damit umgehen wollen, damit wir uns besser fühlen. Gerne reagieren wir in solchen Situationen durch Rückzug oder Angriff. Üben wir heute diese zwei automatischen Verhaltensweisen zu durchbrechen indem wir bewusst Grenzen setzen. Das kann dazu führen, dass wir uns nicht beliebter machen dafür freier werden.

Einen erfolgreichen Tag, in welchem wir für uns selbst sorgen können und wollen.


Herzlich Ihr

Christian Peter


0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen