Tagesimpuls für den 18.1.2021

Die Quersumme des Datums ist die 6, sie steht unter anderem für die Bewegungsfreude.

Bewegung in der Natur stärkt nicht nur unser Immunsystem, es hilft auch unserem Denken beweglich zu bleiben.

Je mehr wir im Äusseren den Blick, den Horizont erweitern, je mehr können wir auch unseren inneren Horizont erweitern.

Wer bewusst Bewegung in seinen Tag einplant, spürt die Entschleunigung und die heilsame Wirkung auch des Kopf-Lüftens.

Beweglichkeit hilft uns die Anforderungen des Tages besser zu meistern, egal ob es sich dabei um die äusseren Aufgaben oder um innere Prozesse handelt.

8-en wir uns heute besonders auf Situationen wo wir eine unbewegliche Haltung einnehmen und fragen uns, warum es für uns im Moment so wichtig erscheint, auf unserem Standpunkt zu verharren und keinen Kompromiss zuzulassen.

Ein Kompromiss sollte, wie es die 8 im Datum mit ihren zwei Kreisen zeigt, für beide Teile gut sein, alles andere ist Anpassung oder Bestimmung.

Nehmen wir das Symbol der 8, legen sie Quer und dann haben wir die 2 Schalen einer Waage, das Bild hilft uns immer wieder die Balance zu finden, Im Bezug zu Bewegung und Ruhe, dem Unseren und dem des Anderen oder des Wissens und des Besser-Wissens.

Einen gut ausbalancierten und bewegungsfreudigen Tag uns allen.

Herzlich

Ihr Christian Peter



0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen