Tagesimpuls für den 18.10.2020

Die Quersumme vom heutigen Datum ist die 5, sie steht unter anderem für die Verantwortung. Fragen wir uns heute in einem ruhigen Moment für wen und was wir uns verantwortlich fühlen und zu welchem Tun uns diese Verantwortung veranlasst?

Der Begriff Verantwortung beinhaltet das Wort Antwort und sagt uns, dass jede eigene Aktion eine Antwort, in Form einer Konsequenz, in sich trägt. Aus diesem Blickwinkel gibt es eigentlich nur die Selbstverantwortung und im Bezug zu unseren Nächsten ist es dann eher das Sorge tragen.

Die 18 des Tages zeigt uns dann auch, I-ch stehe in meiner Eigenm-8, diese führt automatisch zur Selbstverantwortung. Unseren Nächsten gegenüber können wir Sorge tragen und ihnen auch ihre Eigenm-8 und Selbstverantwortung zugestehen, so laufen wir nicht die Gefahr übergrifflich zu werden und Dinge für andere zu tun, welche sie selbst tun können.

Nehmen wir heute immer wieder bewusst die Eigenverantwortung war, indem wir die Konsequenzen unseres Tuns, auch von bereits vergangenem Tun, übernehmen.

Das führt uns in einen bewussten Umgang mit allem was uns begegnet und verhindert Schuldzuweisungen.

Einen aktiven und selbstverantwortlichen Sonn-Tag uns allen!

Herzlich Ihr

Christian Peter




0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Facebook

©2020 Mediale Numerologie. Erstellt mit Wix.com