Tagesimpuls für den 18.11.2020

Heute ist die Quersumme des Datums die 6, welche unter anderem für die Geduld steht. Geduld ist ein Aspekt der Liebe und hilft uns die Fähigkeit Selbstliebe zu erkennen. Vielleicht ist es gar die Tugend, welche wir fördern können, um immer mehr in die Selbstliebe zu gelangen. Geduld mit uns selbst, verhindert die lieblose Selbstkritik, die Selbstabwertung und das sich selbst klein machen.

Wir erreichen die Geduld durch den Mut, etwas auszuhalten. Versuchen wir heute, in Situationen, welche unsere Geduld strapazieren, herauszufinden was darunter liegt, was uns triggert.

Die Ursache der Ungeduld ist oftmals ein Schmerz, eine Angst in uns. Wenn wir ein solches Thema ungeduldig übergehen, weil es etwas Zeit braucht, um auf den Kern zu kommen, vergeben wir uns die Chance, inneren Wachstums und die Erweiterung der Selbstliebe, welche die Grundlage der Nächstenliebe ist.

Nehmen wir uns heute die Zeit für die Geduld und gehen bewusst liebevoll mit uns selbst um.

Einen selbstermächtigten und liebevollen Tag uns allen!

Herzlich

Ihr Christian Peter



5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen