Tagesimpuls für den 18.3.2021

Die Quersumme des Datums ist heute die 8, sie steht unter anderem für die Spiritualität.

Wenn wir die lateinische Bedeutung zugrunde legen, sind wir bei den Begriffen, Geist, Hauch und "ich atme".

Es geht demnach bei der Spiritualität nicht um eine Weltanschauung, mehr um die Transzendenz, um die Erkenntnis, dass Dinge ausserhalb unserer sinnlichen Wahrnehmung existent sind. Die Geistige Führung gehört in diesen Bereich, sie ist in den sinnlichen Wahrnehmungen erkenn- und spürbar, ohne dass sie materiell begründet werden kann.

Die 8 bildet die Verbindung von Herz und Hirn. Im Herzen haben wir die Gefühle, welche wir rational oftmals nicht erklären können und im Hirn spielen sich die rationellen Dinge ab.

8-en wir heute bewusst darauf, wem wir mehr Gewicht geben, dem erfassbaren, augenscheinlich Wirklichen oder der echten Wirklichkeit unserer Gefühle.

In der Regel lassen wir uns öfter von den Emotionen leiten, welche dann im Hirn zur Realität erklärt werden, die stilleren, leisen Gefühle werden dadurch übertönt und eine geistige Führung überhört.

Wenn wir Impulse aus den Gefühlen, aus unserem Herz Raum wahrnehmen, reagiert unser Hirn nicht selten mit Antworten, welche mit "ich kann doch nicht …, ich muss doch …, das geht doch nicht …, sonst bin ich doch …, etc." beginnen.

Die Selbst-8-ung wird dann der allgemeinen Auffassung von gut und schlecht geopfert.

Die allgemeinen Auffassungen sind jedoch keine Leitplanken für unsere eigene Entwicklung, für die Selbstliebe, die Selbstverantwortung und Freiheit.

Eine Möglichkeit in die Welt der Gefühle und der geistigen Führung zu gelangen sind kleine 8-samkeitsübungen in den Tag zu streuen. Bewusst etwas trinken, die Fusssohlen beim Gehen erspüren etc., einfach Dinge bewusst erlebbar machen, um in die innere Stille zu gelangen, sich für einen Moment aus dem Lärm des Alltags kurz auszuklinken.

Einen 8-samen Tag uns allen!

Herzlich

Ihr Christian Peter



1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Facebook

©2020 Mediale Numerologie. Erstellt mit Wix.com