Tagesimpuls für den 19.10.2020

Die Quersumme des Datums ist heute 6, sie steht unter anderem für die Liebe. Sie ist in erster Linie als Selbstliebe zu verstehen. heisst es doch in den alten Schriften schon: "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst". Der Weg zur Selbstliebe ist nicht ganz einfach, haben wir doch oft das Bedürfnis der Anlehnung, welche jedoch dem für sich selbst Stehen entgegensteht. Selbstliebe ist nur durch die Reflexion und der Zufriedenheit mit dem was ist zu erreichen. Solange wir etwas möchten was nicht ist, begleitet uns das Leiden und so sind wir wieder bei uns selbst. Wir sind im Moment so wie wir sind und wenn uns das zu wenig liebenswert erscheint suchen wir gerne Jemanden der uns liebt. Das kann uns über eine Zeit genügen, wenn jedoch das Du etwas tut, was wir als Nichtliebe erleben, bestätigt es uns nur die Sicht nicht liebenswert zu sein. Aus diesem Kreislauf können wir nur aussteigen, indem wir Schritt für Schritt in die Selbstliebe wachsen. Der Weg, um diese Schritte zu tun beginnt mit der Akzeptanz dessen was ist, daraus können wir dann die Schritte definieren, welche uns dahin führen zu dem was wir verändern wollen. Es ist ein Prozess, welcher Geduld braucht, denn es ist immer wieder wie ein Kreislauf, Veränderung des Ist-Zustands, Akzeptanz des neuen Zustands, erneute Veränderung und erneute Akzeptanz. Vielleicht wird es zur Lebensaufgabe und vielleicht haben wir auch Jemanden, der uns im Äusseren in diesem Prozess begleitet, die wirkliche Begleitung in diesem, dem wesentlichsten Prozess in unserem Leben, ist jedoch die innere Führung, das verbunden sein mit der eigenen Seele, der inneren Kraft. Versuchen wir heute auf unsere inneren Impulse zu hören, was will mir mein Gefühl vermitteln, manchmal macht es das über unsere Emotionen, welche dann angesehen und integriert werden wollen.

Einen aufmerksamen Tag uns allen!

Herzlich Ihr

Christian Peter



4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Facebook

©2020 Mediale Numerologie. Erstellt mit Wix.com