Tagesimpuls für den 19.11.2020

Heute ist die Quersumme des Tages die 7, sie steht unter anderem für die Regenerationskraft.

Die Regeneration stammt vom lateinischen regeneratio = Neuentstehung ab. Es ist die Kraft, um Neues entstehen zu lassen, aus dem Rad der Wiederholungen auszusteigen.

Im Begriff Regeneration sehen wir auch das Wort Generation, was uns zur Frage führt, welche Werte aus unseren früheren Generationen haben wir übernommen und welche davon dürfen erneuert, auf unser eigenes Leben angepasst oder auch endgültig weggelassen werden, weil sie nicht zu uns passen.

Unreflektierte Werte und Glaubenssätze, welche wir übernommen haben, können unsere eigene Lebensenergie schmälern.

8-en wir heute darauf, wo wir automatisch reagieren und wo wir aktiv agieren, um zu erkennen, welche Werte hinter der Reaktion und welche hinter der Aktion liegen.

Erkennen wir einen Unterschied? Sind hinter den Reaktionen ebenfalls Werte oder nur Ängste, Prägungen und Verletzungen?

Je klarer wir sehen, wo der Unterschied in der Qualität unserer Reaktionen und den Aktionen liegt, je bewusster können wir in die Aktion, in die Präsenz, in den Augenblick kommen und sein.

Einen erneuernden, re- und selbst- generierter Tag uns allen!

Herzlich

Ihr Christian Peter



2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Facebook

©2020 Mediale Numerologie. Erstellt mit Wix.com