Tagesimpuls für den 2. März 2021

Die Quersumme des Datums ist heute die 1, sie steht unter anderem für die Unabhängigkeit.

Fragen wir uns heute, ob wir unser Glück, unsere Zufriedenheit von etwas abhängig machen oder ob wir dies aus uns selbst generieren können.

Wir sind nie ganz unabhängig, ob im Beruf oder privat, es gibt immer Situationen, wo wir unser Tun von irgendwelchen Umständen abhängig machen müssen oder wollen.

Kritisch wird es nur dann, wenn wir unser Glück und unsere Zufriedenheit nur in der Abhängigkeit von etwas oder jemandem finden.

Die aktuelle Zeit hilft uns, unsere Unabhängigkeit zu schulen. Lassen wir zu, dass die Medienberichte, die Posts in den sozialen Medien etc. unsere innere Verfassung beeinflussen? Übernehmen wir die Meinungen und "Wahrheiten" anderer unreflektiert?

Die Unabhängigkeit führt uns direkt in die Selbstverantwortung. Sobald wir unreflektiert glauben, was uns tagtäglich serviert wird und uns danach richten stellt sich die Frage: "Kann ich für das daraus resultierende Verhalten die volle Verantwortung in der Konsequenz übernehmen?"

8-en wir heute bewusst darauf, wie uns unser Umfeld beeinflusst und somit in eine gewisse Abhängigkeit bringt.

Wie reagiert unser Gefühl, unsere Emotion auf was? Da können wir ansetzen um in eine echte Unabhängigkeit zu wachsen.

Einen selbst-beobachtenden Tag uns allen!

Herzlich

Ihr Christian Peter



1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Facebook

©2020 Mediale Numerologie. Erstellt mit Wix.com