Tagesimpuls für den 20.4.2021

Die Quersumme des Tages zeigt sich heute in der 2, sie steht auf der körperlichen Ebene wie die 1 beim Kopf. Sie bringt zu unseren Gedanken die Intuition und hilft uns so unsere reine Hirntätigkeit mit der universellen Weisheit zu befruchten.

Wie oft beziehen wir im Tag unsere Intuition in unsere Gedankentätigkeit mit ein? Lassen wir sie zu oder nehmen wir nur was wir sehen und hören als Realität war?

Die Intuition ist eine weitere Realität, welche durch die allumfassende Weisheit der Schöpfung genährt wird.

Die Intuition ist die Fähigkeit zu Entscheidungen zu kommen ohne diskursiven Gebrauch des Verstandes. Je mehr wir in der Lage sind, solche "Eingaben" wahrzunehmen, je besser können wir auch von unserem Verstand Gebrauch machen.

Der reine Verstand wägt ab und vergleicht Situationen und Erfahrungen mit der aktuellen Situation. Durch den zusätzlichen Gebrauch der Intuition haben wir die Möglichkeit neu(n)e Verhaltensweise auszuprobieren und leben stärker in der Präsenz, im Moment.

Das hilft uns zu erkennen, dass Situationen, welche sich gleich anfühlen wie bereits erlebte, nicht gleich sein müssen und dadurch auch eine andere Vorgehensweise vielleicht optimaler ist.

Einen Guten Tag, indem die Intuition ihren Platz haben darf.

Herzlich

Ihr Christian Peter




3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen