Tagesimpuls für den 22.12.2020

Die Quersumme des heutigen Datums ist die 2, sie steht unter anderem­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­ für die Entscheidung. Die Ent-Scheidung ist das Gegenteil von Scheidung, es ist die Hinwendung an etwas, das heisst bei jeder Entscheidung verlieren wir nichts, sondern gewinnen etwas, auch wenn wir dadurch uns von einer Idee verabschieden, scheiden müssen. Wenn wir uns nicht entscheiden, verlieren wir die Möglichkeit der Gestaltung. Eine gute Entscheidung braucht das Kopf und Bauchdenken, lassen wir bei allen Entscheidungen immer auch unsere Gefühle zu Worte kommen. Je mehr wir in der Lage sind auf unsere Gefühle zu achten und sie mit der Ratio zu verbinden, je besser werden unsere Entscheidungen. Die Kehrseite der 2 ist der 2-fel, bei einer 2er Häufung wie heute, kann dies die Herausforderung und der Stolperstein für gute Entscheidungen sein.

Lassen wir heute keine 2-fel zu, verbinden wir in uns die Kraft der universellen Weisheit (auch eine Qualität der 2), mit unserem rationellen Denken, dadurch gelangen wir zu Entscheidungen, welche uns guttun.

Guttun heisst nicht, dass alles so kommt wie wir es wollen, sondern dass das was kommt unserem Wachstum, unserer Erweiterung des Bewusstseins dient.

Heute dürfen Entscheidungen auch die Hinwendung zu 2 verschiedenen Dingen sein, dem "Sowohl als auch", achten wir auf die Konsequenz unserer Entscheidungen und übernehmen dafür die volle Verantwortung, das ist der einzige Massstab für gute Entscheidungen.

Das Austarieren ob wir uns für 2 Möglichkeiten oder für eine entscheiden kommt in erster Line aus dem Gefühl, wenn es aus dem Kopf kommt sind wir im Haben wollen und der Nichtakzeptanz dessen was ist.

Einen verantwortungsvollen und entscheidungsfreudigen Tag uns allen!

Herzlich

Ihr Christian Peter



1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Facebook

©2020 Mediale Numerologie. Erstellt mit Wix.com