Tagesimpuls für den 22.2.2021

Heute haben wir als Quersumme des Datums die 2.

Es kommt so zu den bereits fünf 2-ern des Datums noch eine sechste dazu.

Damit wir uns heute nicht ganz in unseren Beziehungen und Begegnungen verlieren, ist die Kompromissbereitschaft gefragt.

8-en wir heute darauf, weder uns selbst auf Biegen und Brechen durch zu setzen und genau sowenig ein Du über uns bestimmen zu lassen.

Es geht um die Kooperation, um das Aushandeln, damit für beide Teile genügend Freiraum und Selbstbestimmung möglich ist.

Wenn uns heute ein Du über den Weg läuft, welches nur Forderungen stellt ohne unserer Seite Spielraum zu geben, ist es zielführend erstmal zu zuhören, um danach zu Fragen :" Ich kenne nun Deine Bedürfnisse, wie glaubst denn Du, dass ich hier meine Bedürfnisse auch einbringen kann?"

Lassen wir uns in solchen Situationen Zeit, wenn wir überfahren werden, macht es wenig Sinn die eigene Ansicht zu versuchen darzulegen. Es macht dann mehr Sinn den Turboredner zum Denken zu bringen, ihn herauszufordern sich Gedanken zu machen, wie wir unsere Bedürfnisse einbringen können. Die Erkenntnis, dass auch wir Bedürfnisse haben, wird jeden Turboredner zumindest mal etwas stoppen.

Einen Kompromiss zu erarbeiten ist nur dann möglich, wenn beide Teile erkennen, dass ein Kompromiss auch beiden Teilen gerecht sein muss, um ein wirklicher Kompromiss zu sein.

Lassen wir heute bewusst unsere Intuition zu Worte kommen und verbinden immer wieder das Herz und das Hirn, so entstehen neue Ideen und Visionen.

Einen guten Wochenstart uns allen, in der es immer wieder um die innere Verbundenheit mit uns selbst geht.

Herzlich

Ihr Christian Peter



0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Facebook

©2020 Mediale Numerologie. Erstellt mit Wix.com