Tagesimpuls für den 22.4.2021

Die Quersumme des Tages zeigt sich heute in der 4, sie steht auf der körperlichen Ebene auf der Höhe des Bauchraums und damit für die Emotion.

Die Emotion steuert unser Verhalten, im Gegensatz zu den Gefühlen, welche im Her-Raum angesiedelt sind.

Grosse Freude, Erwartung, aber auch Wut und Enttäuschung gehören zu den starken Emotionen.

Die positiven Emotionen haben meist einen Bezug zur Zukunft, während die negativen Emotionen sich aus der Vergangenheit nähren.

Wenn demnach eine Situation Emotionen auslöst, hat es eher weniger mit dem was im Moment passiert zu tun als mit der Hoffnung auf etwas Besseres, Neues, Anderes oder auf der anderen Seite mit alten Geschichten, Dramen und Verletzungen.

So helfen uns unsere Emotionen zur Erkenntnis, dass es jetzt Zeit für einen Realitätscheck ist.

Zeigt sich die Realität so wie es unsere Emotion signalisiert oder dockt die Situation nur an einem Wunsch, Sehnsucht oder einer Erfahrung an?

Das hilft uns auf eine Situation adäquat zu reagieren, auf das was ist und nicht auf das wo die Emotion angedockt hat.

Einen guten Tag, in welchem uns unsere Emotionen weniger steuern, sondern zu neuen Erkenntnissen und so zu neuen Verhaltensweisen führen.

Herzlich

Ihr Christian Peter



4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen