Tagesimpuls für den 23.01.2021

Die Quersumme des Tages zeigt sich heute in der 2, sie steht unter anderem für die Toleranz. Die Toleranz heisst nicht alles gut, sie respektiert lediglich die individuellen Wahrheiten anderer. Die eigentliche Wahrheit erfahren wir nur im angebunden sein an unser Höheres-Selbst. Im Wissen darum, dass auf dem Weg dahin, jede sogenannte Wahrheit eine Meinung oder eine individuelle Wahrheit ist, gilt es Toleranz zu üben, da unsere Wahrheit ebenfalls, in der Regel, lediglich unsere Meinung zu einem Thema widerspiegelt.

8-en wir heute darauf, wie oft und bei welchen Themen wir recht haben wollen und glauben, dass unsere Meinung die richtige ist.

Solche Situationen zeigen uns, welche Ängste zu Grunde liegen. Je weniger Toleranz wir aufbringen können, je mehr ängstigen wir uns vor einem Verlust, welcher Art auch immer.

Verlustängste führen in die Bedürftigkeit und diese in die Abhängigkeit.

Das jetzt begonnene Jahr mit der Quersumme 5, erinnert uns täglich an die Selbstverantwortung und die Expansion in die innere Freiheit, um dies zu erreichen ist die Toleranz, uns selbst und anderen gegenüber, ein Grundstein.

Einen guten Tag in der Anbindung an unser Höheres Selbst, um in unseren Begegnungen die Toleranz zu leben.

Herzlich

Ihr Christian Peter



6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen