Tagesimpuls für den 24.1.2021

Die Quersumme des Tages zeigt sich heute in der 3, sie steht unter anderem für die Kommunikation.

Das Tagesdatumzeigt die 6, welche für die Liebe steht, so geht es heute um die liebevolle Kommunikation, um die Kommunikation aus dem Herzen.

Fragen wir uns heute, wie wir über uns selbst denken, auch die Gedanken sind eine Form der Kommunikation.

Die Toleranz uns selbst gegenüber zeigt uns die Toleranz unseren Nächsten gegenüber. Da das gesprochene Wort durch unsere Gedanken und Gefühle bestimmt wird, hat es auch die Qualität in derselben Frequenz, egal wie wir formulieren.

8-en wir uns bewusst auf unsere Gedanken und Gefühle, wenn wir merken, dass wir nicht verstanden werden, oftmals stimmt das was wir sagen dann nicht mit dem was wir denken und fühlen überein.

Je mehr wir diese 3 Kommunikationselemente aufeinander abstimmen können, je klarer werden wir.

Üben wir mit uns selbst, indem wir beginnen unsere Selbstabwertung, Stück für Stück abzubauen, dadurch kommen wir in die Selbstliebe, welche uns dann befähigt mit unseren Nächsten in eine liebevolle und tolerante Kommunikation zu treten.

Einen selbst-liebevollen Tag uns allen!

Herzlich

Ihr Christian Peter



6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen