Tagesimpuls für den 24.11.2020

Die Quersumme des Tagesdatums ist die 3, sie steht unter anderem für das Mitgefühl. Das Mitgefühl unterscheidet sich zur Empathie durch eine aktive Handlung (3 = Tun). Während wir bei der Empathie, die Emotionen anderer zu verstehen suchen, erfordert das Mitgefühl aktiv für einen anderen da zu sein.

Fragen wir uns in dem zu Ende gehenden 11. Monat, wie es mit dem Mitgefühl, also mit der Tat uns selbst gegenüber aussieht. Verstehen wir unsere Emotionen und Handeln so, dass es uns immer wieder besser geht? Für andere da zu sein ist oft einfacher als für sich selbst, dadurch entstehen jedoch Ansprüche an unser Umfeld, wir suchen dann das Mitgefühl anderer, wenn wir suboptimal disponiert sind und öffnen so Türen für Enttäuschungen.

Versuchen wir heute bewusst Zeit für uns selbst zu planen, verbinden wir uns in uns, Körper, Geist und Seele sind unsere Einheit, welche wir jedoch allzu oft getrennt leben. Wir denken vielfach, ohne das Herz miteinzubeziehen, den Körper noch eher, weil wir ihn stärker wahrnehmen als die feinen Impulse des Herzens. Dieses innere getrennt sein verhindert jedoch Mitgefühl, 8-samkeit mit uns selbst und verringert das Mitgefühl und die 8-samkeit gegenüber unserer Nächsten.

Stellen wir uns heute immer wieder die Frage: "Was brauche ich JETZT, damit es mir gut geht?" und handeln danach.

Wünschen wir uns viel Gefühl MIT uns selbst, damit es zu einem MIT-Gefühl uns selbst gegenüber wird und in das, für uns, richtige Tun führt.

Herzlich

Ihr Christian Peter



4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Facebook

©2020 Mediale Numerologie. Erstellt mit Wix.com