Tagesimpuls für den 25.10.2020

Die Quersumme des. Datums ist die 3, Sie steht unter anderem für die Verbindung und lässt uns durch die 25 des Tages die Frage stellen: "Sind wir frei in unseren Begegnungen?" Der Gegenpol der Ver-Bindung ist die Bindung. Bindungen zeigen sich in vielfältiger Form, so können wir an die Materie, an Ängste oder alte Verletzungen gebunden sein. Solche Bindungen verhindern in unseren Begegnungen die Ver-Bindung, die innere Freiheit. Wir merken es dann, wenn wir einen für uns ungesunden Kompromiss eingegangen sind.

Bindungen kommen oft aus der Abhängigkeit und Bedürftigkeit, beides lässt sich nur durch die Selbst-Reflektion erkennen und verändern und so schliesst sich der Kreis zur Verbindung. Die Selbst-Reflektion ist dann für uns gewinnbringend, wenn wir mit unserem Herzen, der Seele verbunden sind. Durch diese Verbindung gelangen wir in die Selbst-Liebe, mit welcher wir uns selbst liebevoll an die Hand nehmen können, um neue Wege einzuschlagen. Üben wir uns heute einmal in der Selbstliebe, indem wir jedes Mal, wenn wir an einem Spiegel vorbeikommen etwas liebevolles zu uns selbst sagen, zum Beispiel über unsere Augen, unsere Fältchen etc.

Je öfter wir uns selbst durch die Augen des Herzens betrachten, je mehr gelingt es uns auch in unseren Begegnungen liebevoll zu uns zu stehen.

Einen herzverbundenen Tag uns allen!

Herzlich Ihr

Christian Peter



0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Facebook

©2020 Mediale Numerologie. Erstellt mit Wix.com