Tagesimpuls für den 26.10.2020

Die Quersumme des Datums ist heute die 4, sie steht unter anderem für die Stabilität. Im Äusseren wankt diese zurzeit erheblich, wir ahnen oder kennen alle die Auswirkungen auf die Wirtschaft und die persönliche äussere Freiheit, es gilt daher sich um die innere Stabilität zu kümmern.

Innere Stabilität erreichen wir durch das Schaffen eines inneren Raumes, indem wir Geborgenheit, Sicherheit und Liebe erfahren können. Einen solchen Raum können wir uns erarbeiten, indem wir beginnen zu verstehen, dass alles was uns begegnet, unsere äusseren Umstände, die Systeme in denen wir uns bewegen, wie Familie, Partnerschaft, Beziehungen, Freundschaften oder die Unternehmen in denen wir arbeiten, uns dienen um zu wachsen, reifen und unser Bewusstsein zu erweitern, daher können wir den inneren Raum auch als Bewusstsein bezeichnen.

Die Akzeptanz dessen was uns begegnet und bewegt ist der erste Schritt, der zweite Schritt ist dann die Erkenntnis, dass dies in uns auf eine Resonanz stösst, wir demnach etwas mittragen, was in der Qualität dem entspricht, was wir gerade erleben. Es sind Prägungen, Verletzungen und Dramen, welche sich in unserem bisherigen Leben in uns gespeichert haben und Gefühle der Angst, der Erniedrigung, des Nicht-Genügens etc. in uns auslösen und so zur inneren Instabilität führen. Je tiefer und "zugedeckter" diese Geschichten sind, je grösser ist deren Kraft in uns verschiedenste Dinge auszulösen, wie Flucht, Angriff, Vergesslichkeit, Depressionen bis hin zum Burnout. Der dritte Schritt ist nun diese Geschichten aufzudecken, sie aus dem Blick der ersten zwei Schritte anzusehen, um neue Verhaltensweisen einzuüben. Solche Prozesse benötigen Zeit, die aktuelle Situation auf der Erde hat neben den Wirren, die wir erleben die Qualität, dass wir nun die Zeit für die Selbstreflektion haben. Die äussere Ablenkung durch alle möglichen Dinge wie Reisen Kino etc. sind stark eingeschränkt, das gibt uns dafür die Möglichkeit uns mit unserem Inneren zu beschäftigen. Wünschen wir uns allen die Kraft und den Willen sich diesen Prozessen zu widmen.

Herzlich Ihr

Christian Peter



1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Facebook

©2020 Mediale Numerologie. Erstellt mit Wix.com