Tagesimpuls für den 26.12.2020

Die Quersumme des Datums ist heute die 6, sie steht unter anderem für die Geduld, welche ein Aspekt der Liebe ist. Ihr Gegenpol ist die Ungeduld, welche ein Aspekt der Angst ist und sie ist das Gegenteil der Liebe.

Beobachten wir uns, unser Tun unsere Sprache und unsere Emotionen, erkennen wir unser "Geduld-Potential", es zeigt uns unser Potential der Selbstliebe.

In vielen Tagesimpulsen ist die Rede von der Selbstliebe, weil sie die Grundlage für unsere Beziehungsfähigkeit ist. Die Beziehungsfähigkeit bezieht sich nicht ausschliesslich auf eine Paarbeziehung, sondern grundsätzlich zu unserem Bezug anderen Menschen gegenüber.

In den Begegnungen mit anderen Menschen erkennen wir auch sehr schnell, wie es mit unserer Geduld aussieht und wir stellen fest, dass je nachdem mit wem wir es zu tun haben, die Qualität der Geduld sich verändert.

Das sind wertvolle Hinweise für uns, um zu erkennen, dass wir unser Gegenüber bewerten, es anders haben wollen, uns wünsche, dass es sich nach unseren Vorstellungen ändert. Immer wenn wir unsere Geduld aus der Balance gerät, wollen wir etwas anders haben als es ist, sei es eine Situation oder ein Gegenüber. Versuchen wir heute den Widerstand aus solchen Gegebenheiten zu nehmen, in der Akzeptanz, es ist so wie es ist und das ist für mich in dieser Form perfekt (Die Perfektion ist auch eine Qualität der 6).

Perfekt heisst, alles dient uns, um unsere Liebesfähigkeit zu steigern. Wir erkennen die Bewertungen und können Gegensteuer geben. Der Unterschied zwischen dem Werten und dem Bewerten erkennen wir daran, dass wir beim Werten einer Situation lediglich feststellen, dass etwas nicht zu unseren eigenen Werten passt, wir können es stehen lassen, ohne dass wir es verändern müssen. Bei der Bewertung steht immer eine Qualifizierung dahinter und sehr oft der Wunsch, dass sich etwas ausserhalb von uns verändern sollte und das erzeugt Ungeduld.

Wünschen wir uns heute Geduld, welche uns in die Liebe führt.

Herzlich

Ihr Christian Peter



0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Facebook

©2020 Mediale Numerologie. Erstellt mit Wix.com