Tagesimpuls für den 26.2.2021

Heute ist die Quersumme des Datums die 6, sie steht unter anderem für das Körperbewusstsein.

Oftmals sind wir schnell unterwegs, ob beim Sport oder sonst im Leben oder wir konzentrieren uns darauf, körperliche Übungen richtig zu machen.

Dabei fehlt jedoch meistens das Gefühl für unseren Körper. Er ist jedoch ein sehr sensibles Instrument, welches uns jeden Moment anzeigen kann, dass die Psyche, die Seele, das Gefühl uns etwas sagen möchte.

Unser Inneres zeigt sich im Körper, je mehr wir diese Zeichen verstehen können, je schneller können wir Prozesse zur Veränderung anstossen.

Zu einem feineren Körperbewusstsein kommen wir, wenn wir immer wieder kleine Übungen in den Tag streuen.

Solche Übungen können sein, dass wir beim Gehen unsere Aufmerksamkeit auf die Füsse richten, wie fühlen sich die Zehen, die Fusssohle, der Fersen an oder beim Trinken, wie weit spüren wir die Flüssigkeit, welche wir schlucken etc.

Diese 8-samkeitsübungen lasen uns zum Beispiel Verspannungen erkennen. Alle Hinweise, die wir vom Körper erhalten zeigen uns, wo eine Korrektur nötig ist.

Schenken wir heute bewusst unserem Körper immer wieder die volle Aufmerksamkeit und versuchen seine Botschaft wahrzunehmen.

Herzlich

Ihr Christian Peter



0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Facebook

©2020 Mediale Numerologie. Erstellt mit Wix.com