Tagesimpuls für den 26.4.2021

Die Quersumme des Tages ist heute die 8, sie steht für den Bauchraum und so für das "Bauchgefühl". Im Bauchraum liegen verschieden Organe, welche uns zu Redewendungen führen wie: "Schmetterlinge im Bauch, etwas liegt auf dem Magen, es ist eine Laus über die Leber gekrochen etc.".

Die 8 steht auch für die Lebenslust vs. Lebensfrust, da spüren wir den Zusammenhang zu den Redewendungen. Sobald wir aus unserer Selbstermächtigung fallen, liegt die 8 sinnbildlich auf der Seite und wir finden uns in der Ohnm-8 wieder.

Unser Bauchgefühl signalisiert sehr schnell, differenziert und klar welche Qualität eine Situation für uns hat. Erlauben wir uns heute immer wieder unserem Bauchgefühl unsere Handlungen zu beeinflussen, indem wir aktiv sind und bleiben, wenn es sich gut anfühlt und uns zurückziehen, wenn es sich schlecht anfühlt. Der Rückzug kann nur innerlich sein, indem wir mehr zuhören, kaum etwas sagen und wenn dann vielleicht nur: "So siehst Du das, dass sehe ich anders" und das Andere nur sagen, wenn wir danach gefragt werden oder wir können uns kurz auf die Toilette zurückziehen, um im Äusseren etwas Distanz zu schaffen.

Es geht sehr darum, sich nicht in Kampfhandlungen verwickeln zu lassen, Machtspiele sind keine Option.

Je mehr wir uns von solchen "Spielen" fernhalten, je grösser bleibt die die Lebensfreude und die Eigenm-8.

Lassen wir uns durch die Signale von unserem Körper helfen, feinfühliger durch den Tag zu gehen und wünschen uns einen 8-samen Tag!

Herzlich

Ihr Christian Peter



2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen