Tagesimpuls für den 29.10.2020


Mit der Quersumme des Tages 7 zeigt sich die Qualität Umsetzungskraft. Sie ist der Gegenpol zur "Aufschieberitis", 8-en wir uns heute darauf, wie oft wir denken oder sagen, das will ich noch tun, es jedoch nach hinten schieben ohne klare Definition eines Zeitpunktes, wann wir es wirklich tun wollen. Ebenso können wir beobachten wie viele Dinge, welche wir heute tun wollten, keinen Platz in der Umsetzung gefunden haben. Es gibt 2 Hauptgründe, welche uns von der Umsetzung abhalten, der eine ist, dass wir uns zu viel vornehmen und der andere, dass wir uns ablenken lassen. Prüfen wir heute unseren Tagesplan, ist er einzuhalten? haben wir auch Pausen eingeplant für die Regeneration und Reflektion? Diese 2 Dinge werden oftmals im Tagesplan vergessen, sie sind jedoch von äusserster Wichtigkeit für unser Wohlbefinden und unser Wachstum. Nehmen wir uns heute einmal bewusst vor die Pausen umzusetzen, wir lernen dadurch aus dem Hamsterrad auszusteigen und erkennen wie wir uns von vielen unwichtigen Dingen antreiben lassen. Das umtriebige Äussere hält uns von unserer inneren Kraft der Umsetzung ab. Lassen wir es heute bewusst nicht zu, dass wir am Abend auf einen arbeitsreichen Tag zurückschauen, in welchem wir kaum etwas für uns selbst getan haben.

Wir befinden uns noch kurze Zeit in einem Jahr, in dem es darum geht, sein eigenes Revier zu pflegen, zu gestalten, um sich ein Fundament für den weiteren Lebensweg zu schaffen, das gelingt nur dann, wenn wir uns auch an jedem Tag die Zeit für uns selbst einplanen und einhalten.

Wünschen wir uns heute einen Tag mit einigen kreativen Pausen, um zu erkennen was es für unsere Lebensqualität umzusetzen gilt.

Herzlich Ihr

Christian Peter




2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen