Tagesimpuls für den 3.12.2020

Die Quersumme des Tagesdatums ist heute die 1, sie steht unter anderem für das Charisma.

Der Begriff kommt aus dem altgriechischen und steht für Güte, Liebenswürdigkeit und dem daraus gegebenen Geschenk. Bei Paulus finden wir den Begriff für die Geschwisterlichkeit und der Gabe Gottes für jeden einzelnen, wodurch das Individuum in die Lage versetzt wird aus der Güte Gottes zu wirken.

Der Begriff Charisma passt so perfekt in die Adventszeit und hilft uns, uns immer wieder auf unsere Fähigkeit der Liebenswürdigkeit und Güte zu besinnen.

Leben wir dies uns selbst gegenüber, indem wir uns weniger abwerten und Negatives über uns denken und reden, können wir es auch nach aussen bei unseren Nächsten so halten.

Die Liebe, Güte und Grosszügigkeit müssen bei uns anfangen, damit sie für unser Umfeld zur Verfügung stehen.

Einen selbst-liebevollen Tag uns allen!

Herzlich

Ihr Christian Peter



1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Facebook

©2020 Mediale Numerologie. Erstellt mit Wix.com