Tagesimpuls für den 3.2.2021

Die Quersumme des heutigen Datums ist die 1, sie steht unter anderem für das Selbstvertrauen. Die 3 des Tagesdatums weist uns auf die Verbindung von Körper, Geist und Seele hin. Je besser wir diese Verbundenheit halten können, je grösser ist die Verbindung mit unserem Höheren-Selbst. Das heisst wir stehen in der Verbindung zu einer höheren Kraft, Energie, zu Gott. So ist Selbstvertrauen, das Vertrauen zu unserem Höheren-Selbst.

Dahinter steht die Idee, dass wir darauf vertrauen können, dass alles was uns im Tag begegnet hilft, unser Bewusstsein zu erweitern, um dadurch zu verstehen, warum dies oder jenes in unserem Leben so und nicht anders sein kann.

Wir alle haben einen Plan für die Lebensreise auf der Erde. Dieser Plan beinhaltet Lernlektionen, welche wir durch die äusseren Ereignisse in unserem Leben erkennen können. Es steht uns frei diese anzunehmen oder sie zu ignorieren, es ist jedoch wie in der Schule, die Aufgaben bauen immer auf dem vorangehenden Stoff auf. Wenn wir ein Thema, das sich zeigt, nicht auflösen wollen wird es nicht leichter das nächste zu lösen.

So ist auch die Selbst-Motivation ein Thema der 1, welche wir brauchen um das Vertrauen in das Höhere-Selbst aufzubauen.

Das Vertrauen ist auch ein Thema der 2 und der Februar gibt uns zusätzlich zu den Zweiern des Jahres noch eine dazu, dass hilft uns unserer Intuition zu vertrauen, zu erkennen, welcher Lernschritt ansteht und mit der heutigen 3, welche auch für die TAT steht, den anstehenden Lehrstoff anzunehmen und umzusetzen.

Einen vertrauensvollen und tatkräftigen Tag uns allen!

Herzlich

Ihr Christian Peter



7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen