Tagesimpuls für den 3.3.2021

Die Quersumme des Datums ist heute die 2, sie steht unter anderem für die Toleranz, welche auch die Begriffe Duldsamkeit, Nachsichtigkeit, Grosszügigkeit und Weitherzigkeit beinhaltet. Da die 3 mit der 8 (Quersumme des Monats mit dem Jahr) die Herzebene anzeigt, ist die Verbindung von Herz und Hirn gefragt.

Die Toleranz ist eine Qualität, welche aus dem Herzen kommt, vor allem dann, wenn das Hirn sagt, dass sich unser Umfeld nicht unseren Werten und Vorstellungen gemäss verhält.

Versuchen wir heute immer wieder in die Toleranz zu kommen, nach dem Motto: " Jeder hat Recht in seinem Denk und Angstsystem".

Toleranz heisst nicht, dass wir allem zustimmen müssen, sondern dass wir die Meinungen und Äusserungen anderer nicht zwingend korrigieren werten und "berichtigen" sollen, denn auch unsere Meinung ist meistens nur eine Meinung.

8-en wir darauf, nur für uns und unsere Werte hinzustehen, klar zu sagen, wie unsere Seite aussieht ohne die Intension, dass unser Gegenüber diese übernehmen sollte.

Das geht gut, wenn wir uns üben in der Ich-Form zu kommunizieren. Wenn uns etwas begegnet, welchem wir nicht zustimmen können, ist die Reaktion zielführender, wenn wir beginnen mit: "Ich sehe das … oder für mich sieht es so aus ..., etc." agieren.

Einen grosszügigen und weitherzigen Tag uns allen!


Herzlich

Ihr Christian Peter



3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Facebook

©2020 Mediale Numerologie. Erstellt mit Wix.com