Tagesimpuls für den 30.3.2021

Die Quersumme des Datums ist heute die 2, sie steht unter anderem für die Verbindung von Intuition und Intellekt, oder anders gesagt von Herz und Hirn.

Der Intellekt steht auch für die Einsicht und die Vernunft, im Herz spüren wir auch "unvernünftige" Dinge, Dinge, welche der reinen Vernunft entgegensprechen.

Diese Diskrepanz kann uns dann aus dem Gleichgewicht, der Balance bringen, wenn wir dem Intellekt zu viel Gewicht geben.

Das was wir vernünftig finden, ist oftmals durch unsere Kindheit geprägt. Die verschiedenen sozialen Schichten generieren ebenso viele verschiedene Ideen, was vernünftig ist.

Es gilt für uns immer wieder neu zu definieren, was wir selber vernünftig finden.

Damit wir dazu in der Lage sind, brauchen wir die Intuition, welche im Gefühl zu Hause ist.

Persönliches wachsen ist nur unter Einbezug des Gefühls möglich, Wachstum aus dem Intellekt alleine führt zu einem reinen Speichermedium von Wissen, erst wenn wir die Intuition dazu nehmen entsteht Weisheit, welche uns befähigt unser Leben in einer für uns vernünftigen Form zu gestalten.

So erhält die Vernunft eine neue Dimension, wir erkennen, dass vernünftig nicht das ist, was uns nicht auffallen lässt, sondern das was uns in unserer Ganzheit guttut.

Versuchen wir heute in diesem Sinne vernünftig zu handeln und 8-en wir darauf uns so zu verhalten, dass wir uns dabei wohl fühlen.

Herzlich

Ihr Christian Peter



1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Facebook

©2020 Mediale Numerologie. Erstellt mit Wix.com