Tagesimpuls für den 30.9.2020

Die Quersumme des heutigen Datums ist die 7, sie steht unter anderem für die Psychosomatik.

De Begriff stammt aus dem altgriechischen und setzt die zwei Begriffe psyché welche für Atem, Hauch und Seele steht und den Begriff soma für Körper, Leib zusammen. Wir können sagen, dass alles was uns auf der Seele "brennt" oder den Atem nimmt, eine Wirkung auf unseren Körper hat. Wenn wir ganz bewusst unseren Körper beobachten und herausfinden was, wann, wo etwas verändert, uns etwas spüren lässt, können wir davon ausgehen, dass uns unsere Seele, unser Unterbewusstsein etwas signalisieren möchte. Wenn wir diese Zeichen ernst nehmen und herausfinden was es war, können wir uns künftig davor schützen. Schützen heisst hier, unseren Grund zum Unwohlsein zu erforschen und den Schmerz, die Verletzung, welche darunter liegt, transformieren. Annehmen, dass wir Prägungen haben welche weh tun können, diese Geschichte, welche dazu geführt hat, uns und unseren Nächsten vergeben und ein neues Verhalten einüben.

Das führt zur echten Heilung (auch eine Kraft der 7), wie es bereits in den alten Schriften zu lesen ist: "..... gehe hin und tue es fortan nicht mehr". Wir sehen immer wieder, neben der Meditation, der Einkehr, um den inneren Raum zu öffnen steht immer das TUN. Ohne die die Tat, das Einüben neuer Verhaltensweisen kann sich nichts zu unserem Guten in unserem Leben verändern.

Einen heilenden Tag uns allen!

Herzlich Ihr

Christian Peter



1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Facebook

©2020 Mediale Numerologie. Erstellt mit Wix.com