Tagesimpuls für den 31.10.2020

Die Quersumme des Datums ist heute die 9, welche unter anderem für das Spannungsfeld Beständigkeit vs. Unbeständigkeit steht. Die äussere Beständigkeit gibt meist äussere Sicherheit und Orientierung, mit dem Nebeneffekt der Verlangsamung des inneren Wachstums. Die Unbeständigkeit im Äusseren, erzeugt meist Ängste und verhindert die äussere Orientierung, mit dem Nebeneffekt der Beschleunigung des inneren Wachstums. Wir sehen, die Sicherheit in der Materie im Äusseren, wenn vieles geregelt läuft in unseren Beziehungen, der Arbeitswelt, den Finanzen, der Gesundheit etc. erzeugt keine Notwendigkeit einer Veränderung. In gegenteiligen Situationen, durch welche wir uns verunsichert, ängstlich, desorientiert, krank etc. fühlen werden Veränderungen not - wendig.

Not ist neben der äusseren Not immer auch eine schmerzliche innere Belastung, welche uns zwingt, Kurskorrekturen vorzunehmen, welche zu höherem inneren Wachstum führen können.

Das Tagesdatum in seinen einzelnen Zahlen fragt dann auch nach der eigenen Verbindung zu unserer inneren "Führung" zu unserem Herzen, unserer Seele. Die Quersumme des Tages, die 4 zeigt sich auch in der Quersumme des Jahres, was uns hilft, unser Re-vier, unsere Situation genauer anzuschauen. Leben wir nach unseren inneren Werten, haben wir sie selbst definiert und reflektiert oder einfach aus unseren Familien- und Arbeits-Systemen übernommen? Achten wir heute bewusst auf unseren Körper, er zeigt uns, wie der Bordcomputer eines Autos an, wo eine Korrektur, Reparatur not - wendig ist. Es sind die feinen Zeichen, welche uns helfen auf die richtige Spur zu kommen, wie beim Auto wo zuerst ein Lämpchen blinkt, bevor es stillsteht, so ist es auch mit dem Körper. Zuerst zeigen sich kleine Zeichen, welche erst zur Krankheit führen, wenn wir sie übergehen.

Nehmen wir den Gedanken mit in den Tag, was nicht rund läuft, dient uns tiefer in unser eigenes Leben zu kommen und die Beständigkeit in uns zu erfahren, so müssen wir sie im Äussern nicht mehr als Bedingung für unser Sein deklarieren.

Herzlich Ihr

Christian Peter




3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Facebook

©2020 Mediale Numerologie. Erstellt mit Wix.com